Sponsorenlauf

Schon sind 4 Jahre vergangen und der zweite Sponsorenlauf der Marktschule steht vor der Tür! Auch in diesem Jahr werden die Sponsoren gebeten, das Zirkusprojekt im nächsten Jahr zu unterstützen!  Wir hoffen am 22. September auf gutes Wetter, wenn alle Kinder auf dem Sportplatz an der Uferstraße ihr Bestes geben, um möglichst viele Runden zu schaffen!

Nachtrag: Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg!!!

 

 

Am Dienstag, den 18.10.2011 fand der erste Sponsorenlauf der Marktschule statt. Die Einnahmen werden für das Projekt "Zirkus Tausendtraum" verwendet. Im Vorfeld suchten die Kinder der Marktschule "Sponsoren", die sich bereit erklärten für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu zahlen. Der Förderverein der Marktschule sponserte für die Schülerinnen und Schüler Obst, Gemüse und Getränke.

Die Lehrerinnen trafen sich vor dem Unterricht in der Küche der OGS, um das Obst und Gemüse in mundgerechte Häppchen zu schneiden.

    

 Auch die Kinder waren bestens vorbereitet:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ausgestattet konnte das Rennen beginnen. Zunächst starteten die Erst- und Zweitklässler, danach die Kinder der dritten und vierten Schuljahre. Gemeinsam wurde ein Aufwärmtraining gestartet, anschließend versammelten sich alle zum Schlachtruf:

               "Marktschulkinder laufen mit- dann wird der Zirkus wohl ein Hit"

Dann hieß es laufen, laufen, laufen....

Jede Runde wurde auf dem Laufzettel vermerkt.

Alle Kinder waren sehr erfolgreich, so dass dem Zirkusprojekt nun nichts mehr im Wege steht!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren noch mal ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken!!!