Aktuelles

Wir haben Karneval gefeiert!

Zum ersten Mal ging die Polonaise rund um die Marktschule herum und alle hatten großen Spaß! 

 

 

 Die Erstklässler der Marktschule Ickern bekamen ihre Sicherheitswesten überreicht:

 

 

 

Das Schuljahr ging langsam zu Ende, aber es gab noch viele schöne

Aktionen....

 

Vorleseprojekt

 Die Kinder der 4. Schuljahre haben Bilderbücher ausgewählt und geübt, wie man sie am besten vorlesen und präsentieren kann. Dann ging es ab in die benachbarten Kindergärten! Die Kindergartenkinder haben sich sehr gefreut, die Bilderbücher von den "Großen" vorgelesen zu bekommen. Und die Marktschulkinder waren - zu Recht - sehr stolz, denn vorher war die Nervosität schon ziemlich groß. Eine tolle Aktion, die jedes Jahr wieder Spaß macht!

  

 

 

 Das Projekt Zahngesundheit war an der Marktschule und alle Kinder lernten viele wichtige und

spannende Dinge rund um ihre Zähne.

 

 

 

 Der Zirkus Tausendtraum war an der Marktschule...

 

 Vom 25. April bis 01. Mai 2016 fand die Zirkuswoche statt. Sie war ein voller Erfolg und Näheres dazu ist unter "Projekte" zu finden.